Veronika-Fialka-Moser-Diversitäts-Preis 2024 an herausragende Beiträge zur Vielfalt

MedUni Wien zeichnet Leistungen zu Diversität in den Kategorien Engagement und Diplomarbeiten aus

Mit dem Veronika-Fialka-Moser-Diversitäts-Preis ehrt die MedUni Wien jährlich Projekte, die sich mit Vielfalt und Diversity in der Medizin beschäftigen. Die diesjährigen Gewinner:innen wurden im Rahmen einer Preisverleihung geehrt.

Um die bewusste Auseinandersetzung mit Diversität an der Medizinischen Universität Wien gezielt zu fördern, vergibt die MedUni Wien jährlich den Veronika-Fialka-Moser-Diversitäts-Preis. Damit sollen Leistungen in diesem Bereich honoriert und Vielfalt sichtbar gemacht werden. Der Preis ist nach Veronika Fialka-Moser, Professorin für Physikalische Medizin, benannt, um ihre langjährigen Verdienste im Bereich Diversity Management an der MedUni Wien zu würdigen.

In diesem Jahr wurden mit dem Preis herausragende Beiträge in den Kategorien Diploma/Masterarbeiten und Engagement ausgezeichnet. Pro Kategorie wird ein Preisgeld verliehen. Mitarbeiter:innen, Absolvent:innen und Studierende der MedUni Wien konnten Beiträge einreichen.